JAZZ À LA FLUTE academy "The Art of Improvisation"

NEWS


𝗟𝗔𝗡𝗚𝗘𝗪𝗘𝗜𝗟𝗘 & 𝗥𝗘𝗣𝗥𝗢𝗗𝗨𝗞𝗧𝗜𝗢𝗡 𝗔𝗗𝗜𝗘𝗨-
𝘀𝘂𝗰𝗵𝘀𝘁 𝗗𝘂 𝗺𝗲𝗵𝗿 𝗙𝗥𝗘𝗜𝗛𝗘𝗜𝗧 𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗺𝘂𝘀𝗶𝗸𝗮𝗹𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗜𝗠𝗣𝗥𝗢𝗩𝗜𝗦𝗔𝗧𝗜𝗢𝗡?

Vom 15.-21.𝗝𝗨𝗡𝗜 2020 findet eine Woche lang meine 𝗸𝗼𝘀𝘁𝗲𝗻𝗹𝗼𝘀𝗲 𝗖𝗛𝗔𝗟𝗟𝗘𝗡𝗚𝗘 für Musiker*innen in der geschlossenen Facebookgruppe

JAZZ À LA FLUTE academy
"𝗧𝗛𝗘 𝗔𝗥𝗧 𝗢𝗙 𝗜𝗠𝗣𝗥𝗢𝗩𝗜𝗦𝗔𝗧𝗜𝗢𝗡"

statt.

 

Sie ist vor allem geeignet für Melodieinstrumente und Gesang.
Wir erarbeiten eine Woche lang verschiedene Aspekte zum Thema Improvisation.
 👉Wo stehst Du?
 👉Was genau brauchst Du noch an Knowhow, um richtig durchzustarten?
 👉Wo fühlst Du Dich schon richtig gut?
👉Mit welchen Übungen kannst Du jetzt richtig durchstarten?

Ich begleite Dich dabei und beantworte Deine Fragen!

𝗗𝗶𝗲 𝗴𝗲𝗻𝗮𝘂𝗲𝗻 𝗧𝗵𝗲𝗺𝗲𝗻:

▶Montag, 15. Juni 2020:
Deine Beweggründe und Ziele in der Improvisation.
Wichtige musikalische Parameter. Welche durchblickst Du schon?
Mach Deinen persönlichen Check-up!

 

▶Mittwoch,17. Juni 2020
Freie modale Improvisation.
Wenig Töne große Wirkung!

 

▶Freitag,19. Juni 2020
Hohe Motivation, wenig Zeit, geschärfte Sinne.
Wie Du mit kleinen improvisativen Übungen in einen umfassenden Übe-Flow kommst.

 

▶Sonntag, 21. Juni 2020
LIVE ZOOMMEETING um 19.00 Uhr.
Harte Fakten und musikalischer Baustein der improvisierten Musik:
Die Jazzkadenz in Dur

 

 

Du hast Interesse?


Hier geht es zur Anmeldung der kostenlosen Challenge über 𝗙𝗥𝗘𝗜𝗛𝗘𝗜𝗧 in der 𝗜𝗠𝗣𝗥𝗢𝗩𝗜SATION

Ganz aktuell: Die Entstehung der JAZZ À LA FLUTE Academy

 

Du bist Musiker/in und fühlst Dich trotz jahrelanger Ausbildung und viel investierter Übezeit nicht wirklich frei und authentisch auf Deinem Instrument?

Oder hast Du das Gefühl die eigenen Ressourcen und Talente musikalisch noch nicht ganz zu nutzen?

Oft bleibt die Musik emotional stecken im beengenden „Notenlesen“, sich wiederholender Reproduktion aus alten Übekonzepten und somit auch ohne das für den Erfolg des Musikers so wichtige Alleinstellungsmerkmal.

 

Ich biete Dir als langjährige Dozentin an der Musikhochule Frankfurt und intensiv konzertierende Musikerin mit meiner JAZZ À LA FLUTE-Academy und dem Übeprogramm „The Art of Improvisation“ eine einzigartige Onlineplattform an! So kannst Du ortsunabhängig, in Deinem Rhythmus und zeitlich dann, wenn es für Dich passt mit mir und/oder in einer Gruppe studieren. Um was wird es gehen?

 

Die Symbiose der klassischen Übemethoden mit meinen Jazzimprovisations-Konzepten weckt neue Fähigkeiten in Dir, so dass Du, wie im Freiflug fühlend, als Musikant die wichtigen Themen wie Gehörbildung, improvisatives Spiel, Timing/Rhythmus und Harmonielehre universell und stilunabhängig besser in Dein Spiel integrieren kannst.

 

Du wirst, egal ob Profi oder guter Amateur, auf der Bühne und beim Üben kreativer und überzeugender werden, mehr Energie und Spaß haben, weil Du endlich alle Deine Talente nutzt (ich nenne dies das „3D-feeling“ des Musikers)!

 

Mit größerer stilistischer Bandbreite und hohem Wiedererkennungswert Deiner Musikerpersönlichkeit kannst Du Deine Mitmusiker und das Publikum mit Deiner Spielfreude in den Bann ziehen und einen noch durchbrechenderen Erfolg auf der Bühne haben!

Weitere Infos erhälst Du demnächst hier!  Trage Dich ein und Du gehörst in der kleinen neuen community zu den Mitgliedern der ersten Stunde! Deine Meinung ist gefragt!