JAZZ À LA FLUTE Academy

"The Art of Improvisation"

Ganz aktuell: Die Entstehung der JAZZ À LA FLUTE Academy

 

Du bist Musiker/in und fühlst Dich trotz jahrelanger Ausbildung und viel investierter Übezeit nicht wirklich frei und authentisch auf Deinem Instrument?

Oder hast Du das Gefühl die eigenen Ressourcen und Talente musikalisch noch nicht ganz zu nutzen?

Oft bleibt die Musik emotional stecken im beengenden „Notenlesen“, sich wiederholender Reproduktion aus alten Übekonzepten und somit auch ohne das für den Erfolg des Musikers so wichtige Alleinstellungsmerkmal.

 

Ich biete Dir als langjährige Dozentin an der Musikhochule Frankfurt und intensiv konzertierende Musikerin mit meiner JAZZ À LA FLUTE-Academy und dem Übeprogramm „The Art of Improvisation“ eine einzigartige Onlineplattform an! So kannst Du ortsunabhängig, in Deinem Rhythmus und zeitlich dann, wenn es für Dich passt mit mir und/oder in einer Gruppe studieren. Um was wird es gehen?

 

Die Symbiose der klassischen Übemethoden mit meinen Jazzimprovisations-Konzepten weckt neue Fähigkeiten in Dir, so dass Du, wie im Freiflug fühlend, als Musikant die wichtigen Themen wie Gehörbildung, improvisatives Spiel, Timing/Rhythmus und Harmonielehre universell und stilunabhängig besser in Dein Spiel integrieren kannst.

 

Du wirst, egal ob Profi oder guter Amateur, auf der Bühne und beim Üben kreativer und überzeugender werden, mehr Energie und Spaß haben, weil Du endlich alle Deine Talente nutzt (ich nenne dies das „3D-feeling“ des Musikers)!

 

Mit größerer stilistischer Bandbreite und hohem Wiedererkennungswert Deiner Musikerpersönlichkeit kannst Du Deine Mitmusiker und das Publikum mit Deiner Spielfreude in den Bann ziehen und einen noch durchbrechenderen Erfolg auf der Bühne haben!
Weitere Infos erhälst Du demnächst hier!  Trage Dich ein und Du gehörst in der kleinen neuen community zu den Mitgliedern der ersten Stunde! Deine Meinung ist gefragt!

Workshop Termine in Planung!

Genaue Infos folgen...

 

01.06.

Latinquerflöten Workshop

Bund Deutscher Blasmusikverbände e.V.

Staufen

 

25.11.

Workshop Jazz/Rock/Popquerflöte

Querflötenfestival Koblenz

 

 

29.02.

Workshop Jazz/Rock/Popquerflöte

Bingen Jazzinitiative